Der Verein

Die Idee der Alumni Clubs wurde in den USA geboren und ist dort bisher noch stärker verbreitet als in Europa bzw. Deutschland. In den USA gibt es die Vereinigungen der Ehemaligen vorzugsweise an den Universitäten. Bei Unternehmen ist die Idee noch nicht so etabliert. Durch einen Alumni Club besteht die Möglichkeit, die Wertschätzung eines Unternehmens zu steigern, denn die Vereins-mitglieder werden die Aktivitäten des Unternehmens positiv begleiten.

Mit dem Weberbank ALUMNI CLUB e.V. wird die Verbundenheit zum ehemaligen Arbeitgeber Weberbank zum Ausdruck gebracht. Darüber hinaus dient dieses Netzwerk in erster Linie dem Ausbau und der Vertiefung sozialer Kontakte und dem Erfahrungsaustausch.

Der Weberbank ALUMNI CLUB e.V. wurde am 10. September (2013) von ehemaligen Mitarbeitern gegründet. Dieses Datum wurde bewusst gewählt, denn es ist der Geburtstag von Hans Weber, dem Gründer der Weberbank. Am 10. September 1949 war die Geburtsstunde seiner Bank, der Hans Weber Kommanditgesellschaft auf Aktien, der heutigen Weberbank Actiengesellschaft. Sie unterstützt als Gründungsmitglied die Ziele und Aktivitäten des Vereins.

Mitglied kann jede natürliche Person werden, die mindestens zwölf Monate in der Weberbank beschäftigt war und bereit ist an der Verwirklichung des Vereinszwecks mitzuwirken. Ein neues Mitglied kann jeder werden, der von einem Vereinsmitglied oder von einem Weberbank Vorstand empfohlen wurde. Andere juristische Personen, außer der Weberbank, sind ausgeschlossen. Weitere Details zur Aufnahme finden Sie unter Mitgliedschaften.

Die Gründungsmitglieder:

• Gregor Barrenstein, Finanzfachwirt